Als Mitglied der JCI war ich Teil des Organisationsteams der Preisverleihung 2023 – verantwortlich für die visuelle Gestaltung diverser Kommunikationsmittel und die Porträtierung der beiden Preisträger in Form von Videos.
Mit dem Ziel, dem BUP einen professionellen Auftritt mit starkem Wiedererkennungswert zu verleihen, wurde eine neue visuelle Sprache entwickelt. Die von Marc Reist bei der Gestaltung der Trophähen entworfene Bildmarke wurde übernommen und bildet die Basis für den Auftritt. Entstanden ist ein Stil, der mit den beiden Blautönen sowie der Schriftwahl den wirtschaftlichen, sachlichen und auch professionellen Aspekt des Projekts symbolisiert. Mit Grün wird ein erfrischender Akzent gesetzt, der auf Innovation, Fortschritt und nicht zuletzt auf die jungen, motivierten Mitglieder der JCI hinweist. Die Bildmarke ist nicht nur im Logo, sondern auch als allgemeines Gestaltungsmittel in verschiedensten Kommunikationsmitteln zu finden.
Beide Preisträger wurden in je einem Video porträtiert. Diese Videos wurden an der Preisverleihung zur Vorstellung der beiden Unternehmen eingesetzt.